Loading...

M&M


Mädchenschola Babelsberg

 Eine Schola ist eine Gruppe, die den liturgischen Gesang der Gemeinde anleitet. Das klingt langweilig? Ist es bei uns aber nicht!
Die Mädchen-Schola ist eine Gruppe von Mädchen im Alter von 10 bis 18 Jahren aus der Gemeinde St. Antonius. Wir treffen uns zweimal im Monat, proben zusammen für Gottesdienste uns andere besondere Anlässe und sind danach noch zusammen zum Tanzen, Spielen, Basteln, Kochen, oder was uns sonst so einfällt. Unsere Schola-Kleider haben wir übrigens selbst entworfen und genäht.
Manchmal singen wir uralte liturgische Gesänge, viel öfter aber Lieder, die noch jünger sind als wir selbst und immer wieder wagen wir uns an die schönen mehrstimmigen Sätze, die uns die Komponisten der letzten drei Jahrhunderte überlassen haben.

 
Treffen:    2x mal im Monat, samstags 10 bis 13 Uhr im Pfarrsaal
Kontakt:   Birgit Wahren, b-wahren@gmx.de


Ministranten St. Antonius Babelsberg

 
Wir, die Ministranten St. Antonius Babelsberg, sind eine der Kinder- und Jugendgruppe der Pfarrei. Die Gruppe besteht aus ca. 20 Jungs verschiedenen Alters und unsere Aufgabe ist es dem Priester im Gottesdienst zu helfen. Außerdem sehen wir uns jeden zweiten Samstag zu lustigen Gruppentreffen und gemeinsamen Aktionen.
Mit der Erstkommunion ist nicht etwa nur Schluss mit der langen Vorbereiten, sondern danach darf man auch ein Ministrant werden. Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Mitstreitetern. Wenn du also Lust hast, Teil unserer Gruppe zu werden, melde dich bis uns.

 

Treffen:    2x im Monat, samstags 10 bis 12 Uhr auf dem Pfarrgrundstück
Kontakt:   Oberministranten@SanktAntonius.de


Die kommenden Termine und der Ministrantenplan hängen im Schaukasten und in der Sakristei in St. Antonius aus!



M&M-Fahrten


Gemeinsam unternehmen Wir viele Dinge zusammen und fahren einmal im Jahr über Christi Himmelfahrt weg. Dieses Jahr geht es außerdem im Sommer zu einer Wallfahrt nach Rom. Wir freuen uns sehr, wenn sie uns finanziell mit einer Spende oder im Gebet dabei unterstützen.