Loading...

Mädchenschola


Mädchenschola Babelsberg

Eine Schola ist eine Gruppe, die den liturgischen Gesang der Gemeinde anleitet. Das klingt langweilig? Ist es bei uns aber nicht!
Die Mädchen-Schola ist eine Gruppe von Mädchen im Alter von 10 bis 18 Jahren aus der Gemeinde St. Antonius. Wir treffen uns zweimal im Monat, proben zusammen für Gottesdienste uns andere besondere Anlässe und sind danach noch zusammen zum Tanzen, Spielen, Basteln, Kochen, oder was uns sonst so einfällt. Unsere Schola-Kleider haben wir übrigens selbst entworfen und genäht.
Manchmal singen wir uralte liturgische Gesänge, viel öfter aber Lieber, die noch jünger sind als wir selbst und immer wieder wagen wir uns an die schönen mehrstimmigen Sätze, die uns die Komponisten der letzten drei Jahrhunderte überlassen haben.



 
Treffen:    samstags 10 bis 13 Uhr im Pfarrsaal
Kontakt:   Birgit Wahren, b-wahren@gmx.de